Facilitated By

Susanne Ernst

Visit Profile


GLÜCKLICH VERBUNDEN MIT SICH UND DER WELT
5-Tage-Seminar mit Susanne Ernst
06. – 10. März 2024

Alles, was ist, steht in Wechselwirkung mit seiner Umgebung – vom winzigsten Teilchen bis zum mächtigsten Stern – und verbindet die Welt zu einem Ganzen. Nichts kann für sich allein existieren. Das Wissen von dieser Verbundenheit steckt in jedem von uns.

Spätestens seit der letzten Pandemie kennen viele von uns das Gefühl von Einsamkeit und Getrenntsein, und genau so wollen wir uns nie mehr wieder fühlen. Deswegen flüchten gerade jetzt sehr viele Menschen in eine Lebensweise, die von Aktionismus geprägt ist, nur um diese Gefühle der inneren Leere, Melancholie und Traurigkeit nie mehr wieder spüren zu müssen. Wir versuchen mit allen Mitteln, Anerkennung im Außen zu finden, sei es über unser Aussehen, unser Ansehen oder beispielsweise übertriebene Betriebsamkeit. Doch nichts im Außen kann unsere Leere füllen. Nur wir selbst sind dazu in der Lage, indem wir hinausreichen mit unserer Liebe.

Liebe ist die kosmische Kraft jenseits des Getrenntseins, die uns mit einem anderen Menschen und zugleich mit uns selbst verbindet, sodass ein höheres Maß an Einheit in unserem Bewusstsein entsteht. Schließlich verbinden unsere Beziehungen die Welt zum großen Ganzen. Alles ist mit allem verbunden, wie schon große Meister, Vordenker und Quantenphysiker uns bestätigt haben.

«Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen. «
Rumi (Persischer Mystiker, 1207 – 1273 n.Chr.)

In diesem 5-Tage-Seminar, einfühlsam geführt von der Psychology of Vision® Trainerin Susanne Ernst, geht es darum, die Verbindung zu uns selbst wieder zu stärken. Wie du dadurch mehr Freude, Leichtigkeit in dein Leben bringen kannst und auch deine Verbindung zu deinem Umfeld stärken kannst, ist Ziel dieser Wellness- und Seminartage. Unser Rahmenprogramm sieht Körperarbeit, Entspannung und Begegnung mit der Natur vor.

Das Seminarhotel Engel mitten im Rosengartengebiet der Dolomiten bietet mit seiner preisgekrönten Wellness-Anlage, der ausgezeichneten Vier-Sterne-Gourmet Küche und dem äußerst zuvorkommendem Personal die idealen Voraussetzungen für ein perfektes Verwöhnprogramm zwischendurch. Ideal auch für Pärchen.

Zeitlicher Ablauf:

Mittwoch, 6. März 2023, Beginn 13:30 Uhr bis Sonntag, 10. März 2023, Ende ca. 14 Uhr
Seminarzeiten und Rahmenprogramm können je nach Prozessarbeit und Wetter variieren und werden kurzfristig bekannt gegeben.

Seminarpreise:

780 € bei Anzahlung bis 31. Dezember 2023
880 € bei Anzahlung ab 1. Januar 2024
780 € Paarpreis pro Person

Veranstaltungsort

Hotel Engel Spa & Resort ****S, Gummerer Str. 3, 39056 Welschnofen
+39 0471 61 31 31, www.hotel-engel.com/de / booking@hotel-engel.com
Hotelpreise für Übernachtung mit Vollpension pro Person und Nacht
DZ 146 € pro Person/pro Nacht
EZ 156 €

Anreisemöglichkeiten über nächstgelegenen Flughäfen:
www.aeroportoverona.it
www.veniceairport.it
www.innsbruck-airport.com
Anreise mit Bus oder Bahn nach Bozen (Berlin – Bozen mit ICE ca. 8 Std., Frühbuchertickets beachten!) unkomplizierte Weiterreise ab Bozen am besten mit Bus oder Hotel-Shuttle (ca. ½ Stunde)

Information | Anmeldung EU:

Doris Gluderer, d.gluderer@yahoo.de Phone +39 338 945 93 44

Information | Anmeldung Schweiz:

Alexandra Angermann, alexandra.angermann@bluewin.ch Phone +41 (0) 78 747 88 55


This post was written by Linda Sankey

Posted on on July 1, 2023 1:58 pm

Translate »

Facilitated By

Susanne Ernst

Visit Profile


HAPPILY CONNECTED WITH YOURSELF AND THE WORLD
5-day-Seminar with Susanne Ernst
06. – 10. March 2024

Everything interacts with its environment – from the tiniest particle to the most powerful star – and connects the world into a whole. Nothing can exist on its own. The knowledge of this interconnectedness is in each of us.

Following the pandemic, many of us know the feeling of loneliness and separateness, and this is exactly how we never want to feel again. That’s why, right now, a lot of people are taking refuge in a way of life that is characterized by busyness, just to never have to feel these feelings of inner emptiness, melancholy, and sadness again. We try to find recognition on the outside, be it through our appearance, our reputation or, for example, exaggerated busyness. But nothing on the outside can fill our emptiness. Only we ourselves can do this by reaching out with our love.

Love is the cosmic force beyond separateness that connects us with another person and at the same time with ourselves, so that a higher degree of unity arises in our consciousness. Finally, our relationships connect the world to the greater whole. Everything is connected to everything, as great masters, thought leaders and quantum physicists have already confirmed to us.

Beyond right and wrong, there is a place. Here we can meet each other.
Rumi (Persian mystic, 1207 – 1273 A.D.)

This 5-day seminar, sensitively led by Psychology of Vision® trainer Susanne Ernst, is about strengthening our connection to ourselves again. How you can bring more joy, lightness into your life and strengthen your connection to your environment is the goal of these wellness and seminar days. Our social program includes bodywork, relaxation, and encounters with nature.

The seminar hotel Engel, in the middle in the rose garden area of the Dolomites, offers renowned wellness facilities, an excellent four-star gourmet kitchen and the extremely friendly staff, making it the ideal location for a perfect luxury healing program. The seminar is also ideal for couples.

Timing

Wednesday, March 6, 2023, start 1:30 p.m. until Sunday, March 10, 2023, end approx. 2 p.m.
Seminar times and social program may vary depending on process work and weather and will be announced at short notice.

Prices

780 € with down payment until December 31, 2023
880 € with down payment as of January 1, 2024
780 € couple price per person

Venue

Hotel Engel Spa & Resort ****S, Gummerer Str. 3, 39056 Welschnofen
+39 0471 61 31 31, www.hotel-engel.com/de / booking@hotel-engel.com
Hotel prices for overnight stay with full board per person and night:
single room 156 €
double room 146 € per person / per night

Travel options via nearest airports:
www.aeroportoverona.it
www.veniceairport.it
www.innsbruck-airport.com
Arrival by bus or train to Bolzano (Berlin – Bolzano with ICE approx. 8 hours, please note early bird tickets!). The onward journey from Bolzano best by bus or hotel shuttle (approx. ½ hour).

Information EU

Doris Gluderer, d.gluderer@yahoo.de
Phone +39 338 945 93 44

Information Switzerland

Alexandra Angermann, alexandra.angermann@bluewin.ch
Phone +41 (0) 78 747 88 55


This post was written by Linda Sankey

Posted on on July 1, 2023 1:51 pm

Translate »